Getränke Spitthoff e.K. im Wandel mit dem Bau einer neuen energieeffizienten Lagerhalle

Getränkefachgroßhandel Spitthoff e. K. im Wandel

2007 wurde auf dem erweiterten Grundstück des Getränkehandel Spitthoff e. K. eine neue Lagerhalle bezogen. Neben der neuen, in Holzständerbauweise, gebauten Lagerhalle wurde ebenfalls eine Fernwärmeleitung an die Hackschnitzelheizungsanlage der Nachbarn Grae-Bittis GbR installiert. Diese Anlage wird ausschließlich mit Restholz aus der heimischen Region betrieben und beheizt die Gebäude so auf umweltschonende Art.

Der Neubau der neuen Lagerhalle war dringend erforderlich, da sich die Firma Spitthoff in den vergangenen Jahren vom Unterverleger zum Direktverleger vergrößert hat. Dies bedeutet, dass der Getränkehandel Spitthoff e. K. direkt bei den größten Brauereien der Region (Veltins und Krombacher) die Getränke beziehen darf. Weiterhin liefern nun die Firmen Gerolsteiner Brunnen, Bad Driburger Brunnen, Germeta Mineralquelle und Coca-Cola den Direktverleger an.

by EMPIRIOUS.com